Häfele als Partner in den Betrieb einbinden

Umfassende Services bieten Erleichterung im gesamten Prozess

Nagold – 14. März 2022. „Die Planung von Licht-Projekten mit Häfele läuft Hand in Hand, als wäre der Berater ein Kollege im eigenen Team. Auch komplexe Beleuchtungslösungen können wir mit dem Planungsservice nun rasch und zuverlässig umsetzen“, so Schreinermeister Jürgen Pfau aus Pfungstadt über einen der neuen Plus-Services von Häfele. Mit dem neuen Konzept Service+ bietet Häfele als internationaler Spezialist für Beschlagtechnik, Beleuchtung und elektronische Schliesssysteme seinen Kunden Zeitersparnis und spürbare Erleichterungen entlang ihres kompletten Arbeitsprozesses. 

Bereits vor konkreten Projekten unterstützt Häfele durch Schulungen und spezielle Objektberatung. Dies ist besonders beim Einsatz von neuen und sich schnell verändernden Technologien wie beispielsweise Lichtsteuerung ein Garant für die sorgenfreie Abwicklung. Steht die erste Idee für ein Projekt, integriert sich Häfele bis zur Montage in die Prozesse bei Kunden, zum Beispiel übernimmt der Partner komplette Licht- und Akustikplanungen oder liefert massgeschneidert vormontierte Produkte. Der Gedanke dahinter: Häfele Experten wie einen zusätzlichen Mitarbeiter einzuplanen und so über mehr Ressourcen zu verfügen. Aber auch während und nach der Inbetriebnahme kümmert sich Häfele nun mit einem After Sales Service für Licht, Vernetzung und elektronische Schliesssysteme um die Wartung und steht als kompetenter Partner zuverlässig bereit.

 

Vier Anwendungsszenarien für Plus-Services

Den Mehrwert der Plus-Services, die individuell gebucht werden können, veranschaulichen vier Fragestellungen aus der Praxis.

 

1. Wie eigne ich mir unkompliziert neues Wissen an, sodass es sofort im Betrieb umsetzbar ist? [„Service+ Wissen“]

Durch die Vermittlung von praxisnahem Know-how macht Häfele seine Kunden fit für neue Technologien oder Entwicklungen in der Branche. Zum Beispiel führt die Häfele Akademie Schulungen zu einer Vielzahl relevanter Themen durch, wie etwa Lichtseminare für Handwerker.

Wie eine Oberfläche wahrgenommen wird, hängt im Wesentlichen von der Art der Beleuchtung ab. Im Häfele „Lichtlabor“ erleben Handwerker, Architekten und Planer, wie sich Materialien mit dem richtigen Licht optimal inszenieren lassen.

 

2. Die Planung nimmt viel Zeit ein und anschliessend kann sich der Kunde doch nicht dafür begeistern? [„Service+ Planung“]

Professionelle Unterstützung durch Planungs- & Beratungshilfen erleichtert die Projektplanung. Auch im nächsten Schritt bietet Häfele auf Wunsch Support. Verkaufsunterstützende Visualisierungstools helfen Schreinern beispielsweise dabei, in Echtzeit mit fotorealistischer Möbelvisualisierung zu überzeugen. 

​​​​​​​Möbel planen und visualisieren, Räume individuell gestalten, Beleuchtungssituationen inszenieren – all das ermöglicht die YES-Software intuitiv. So haben Schreiner die Möglichkeit, ihren Kunden eine Raumsituation fotorealistisch in Echtzeit zu präsentieren.

 

3. Wie lassen sich Montagezeiten reduzieren und die Materialbevorratung optimieren? [„Service+ Massgeschneidert“]

Durch individuelle, massgeschneiderte Lösungen sparen Handwerker Arbeitsschritte und damit wertvolle Zeit. So ermöglicht etwa der Einsatz individuell gefertigter Komplettschubkästen, Lackfronten oder LED-Lichtleisten es Tischlern, ihre Planungssicherheit zu erhöhen und freigewordene Ressourcen für andere Themen zu nutzen.

​​​​​​​Die individuelle Montageplanung für Loox Beleuchtungssysteme sichert reibungslose, fehlerfreie Abläufe. Auch die Lagerhaltung von Ersatzteilen und überflüssigen Produkten entfällt, da alle Produkte mitsamt dem Montageplan passend geliefert werden.

 

4. Lösungen ausserhalb meiner Kernkompetenz anzubieten ist aufwändig und riskant, oder? [„Service+ Assist“]

Planungsberatung zu Licht und Akustik durch Häfele Profis sorgt für reibungslose und fehlerfreie Abläufe. Auch Montage- und Wartungsdienstleistungen für elektronische Schliesssysteme bieten Sicherheit, indem sie den Kundenprozess unterstützen bzw. absichern, ob digital oder vor Ort.

Unterstützung auf Wunsch rund um die Uhr bieten die Dialock-Experten und -Techniker. Sie übernehmen die präventive Vor-Ort-Wartung und sorgen für den reibungslosen Betrieb elektronischer Schliessanlagen. So können Häfele Kunden sich nach Inbetriebnahme ihrer Schliessanlage ganz auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

 

Mehr Infos unter https://www.haefele.ch/de/info/service/403/

Pressekontakt 
Oliver Borst
Tel.: +41 (0)71 686 82 46
E-Mail: oliver.borst@haefele.ch

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei
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