„Häfele Discoveries“: Countdown läuft

Das Branchenereignis zur interzum@home

Die Vorbereitungen für das internationale Messeformat “Häfele Discoveries“, einer Kombination aus digitaler Plattform und lokalem Veranstaltungskonzept, laufen auf Hochtouren. Zu Beginn der interzum@home am 04. Mai 2021 startet das Häfele „Raumschiff“ in den Orbit auf eine Jungfernreise zu den Partnern in aller Welt. „We care“ – wir kümmern uns – lautet ein zentrales Motto der innovativen Erlebnisplattform, die das Branchenereignis Interzum mit einem ganz besonderen, zukunftsträchtigen Format im Jahr 2021 bereichern wird. Im Mittelpunkt dieser Reise in das Discoveries Universum stehen viele neue Häfele Services und die teils schon bekannten Themenwelten sowie ein Feuerwerk an Produktneuheiten, die erstmalig vom 4.–7. Mai 2021 virtuell vorgestellt werden – und zwar rund um die Uhr.

 

We care – Wir kümmern uns - diesem Service ist bei „Häfele Discoveries“ eine eigene Themenwelt gewidmet.​​​​​​​​​​​​​​

 

Unterwegs im Häfele Universum und nah an der Interzum

In diesen besonderen Zeiten präsentiert der Beschlägespezialist weltweit im Internet und daran anschliessend in analogen Roadshows vor Ort in der Nähe der Kunden die Innovationen 2021/22 sowie inspirierende Ideen und Anwendungen. Häfele Partner und alle, die Interesse an dieser innovativen Plattform haben, sind herzlich zu dem interzumtypischen Häfele Feuerwerk an Produktinnovationen eingeladen. Für reibungslose Verbindungen zur gleichzeitig stattfindenden interzum@home und zurück ins Häfele Universum ist gesorgt.

Kundennähe in Pandemiezeiten neu definiert

Die Interzum ist die bedeutendste Messe der Möbelzubehör-Branche. Von Anfang an, seit nunmehr 62 Jahren, ist Häfele der Spezialist für Möbel- und Baubeschläge, elektronische Schliesssysteme und LED-Licht als einer der ganz grossen Aussteller mit von der Partie. Dieses Jahr gilt es ganz neue Wege zu gehen. Wege, die das Kundengespräch und das gemeinsame Erleben mit den Partnern in über 150 Ländern der Welt verblüffend anders erlebbar machen.

Dieser Herkulesaufgabe haben sich die „Macher“ von Häfele Discoveries verschrieben und die virtuelle und die real existierende Welt miteinander vernetzt. Entstanden ist die Häfele Discoveries Plattform. Sie dient als digitaler Interzum-Messestand und virtueller Showroom gleichermassen, bildet das gesamte Häfele Themen- und Produktspektrum ab und ermöglicht die persönliche Kommunikation.

Hier findet in Abstimmung mit der interzum@home 2021 nun sehr viel von dem statt, was auch in Köln am realen Messestand möglich gewesen wäre. Das gilt für die persönliche Begegnung über den intensiven, digitalen Dialog bis hin zum Erlebnis einer Häfele Welt in neuen Dimensionen, in der Kundennähe und umfassende Dienstleistung an erster Stelle stehen. Von der Live Stage, dem zentralen Häfele Marktplatz aus können 15 Themen- und Produktwelten im Discoveries Universum besucht werden. Sie alle sind auch digital wie zum Anfassen real.​​​​​​​​​​​​​​

 

Die digitale „Häfele Discoveries“ Plattform – Lobby-Bereich mit Unternehmensleiterin Sibylle Thierer.​​​​​​​​​​​​​​

 

Mehr Leben pro m2 in virtuellen Themenwelten

Es warten spannende Inhalte rund um die Themen Funktionalität, Licht, Akustik und Vernetzung sowie Sortimentsneuheiten im Möbel- und Baubeschlag-Sortiment auf die Besucher. Darüber hinaus gibt es viel Inspiration für intelligente Raumlösungen in den Erlebniswelten. Besucht werden können innovative Kücheninszenierungen, smarte Wohn- und Büroräume sowie komfortable Caravans mit cleveren Lösungen im Innenausbau, um nur einige Beispiele zu nennen. Häfeles Zukunftsvisionen sind zudem in aufwendig inszenierten Micro Living Apartments und im Hotel erlebbar. Dies gelingt höchst komfortabel rund um die Uhr vom Schreibtisch oder vom Wohnzimmer aus.

Auf Entdeckungsreise im virtuellen Showroom

„Die digitale Häfele Discoveries Plattform erinnert dabei mehr an ein Computerspiel als an einen virtuellen Showroom. Der Besuch begeistert und macht Spass. Dabei vergisst man alles um sich herum. Man navigiert einfach durch ein planetares Universum und lässt sich inspirieren“, berichtet ein erster Testnutzer. Die virtuelle Erlebniswelt wird ab dem 04. Mai über discoveries.hafele.com erreichbar sein.

Häfele Roadshow als Ergänzung zu den virtuellen Discoveries

Wer die Neuheiten zusätzlich live erleben möchte, kann sich einen der Standorte der „Häfele Discoveries“ Roadshow aussuchen.

Bei dieser Veranstaltungsreihe werden die Produktneuheiten und Dienstleistungsangebote von Häfele so auch physisch greifbar und erlebbar. Dabei stellen Produkt- und Serviceexperten live vor Ort in den zahlreichen Niederlassungen und Verkaufsbüros auf der ganzen Welt die Häfele Highlights für 2021 vor. Das alles findet jeweils angepasst an das lokale Pandemiegeschehen unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Hygienemassnahmen statt. Über den Häfele Newsletter unter haefele.de/newsletter erhält man vor dem Start alle wichtigen Infos, die Roadshow-Termine vor Ort und die persönlichen Zugangsdaten für die digitale Plattform.

Mit Häfele Discoveries bis Ende 2021 unterwegs

Wer zum Branchenevent während der interzum@home vom 04.–07. Mai 2021 keine Zeit findet, kann sich dieses Jahr beruhigt zurücklehnen. Häfele Discoveries ist inklusive aller Innovationen und den während des Events aufgezeichneten Live-Vorträgen auch weiterhin im Internet bis Ende des Jahres bequem von Zuhause erreichbar. Hier kann man dann getreu dem Häfele Motto „we care“ auch weiterhin mit Fachberatern über den Video-Chat in Kontakt treten und erhält kostenlos und unverbindlich die notwendige fachspezifische Expertise.

Es wird sich also lohnen, Häfele Discoveries ab dem 04. Mai in die persönliche Reiseplanung 2021 mit einzubeziehen. Jeder kann so die gute Aussicht auf die Branche zum Vorteil seines Unternehmens geniessen und sich zudem heute schon auf ein Wiedersehen am Messestand zum 100. Geburtstag von Häfele bei der Interzum 2023 in Köln freuen.

 

Die Häfele Highlights 2021/22

Eine Auswahl:

Produkte und Dienstleistungen – Wir kümmern uns

Produkte, Sortimente, Innovationen, Anwendungsideen, Beratung und umfassender Service – die ganzheitliche Betrachtung all dieser Komponenten wird immer mehr zum Erfolgsgarant für eine perfekte Partnerschaft. Häfele zeigt im Discoveries Universum seine aussergewöhnlich umfangreichen Dienstleistungen und was 2021 neu hinzugekommen ist.
Beispiele: Wissensvermittlung in der Häfele Academy, neue Konfiguratoren für Planung, Bestellung und Verkauf, eine kundenzentrierte Logistik, TopCo-Angebote nach Mass für Loox-Leuchten und Schubkästen ab Stückzahl eins. Es lohnt sich hier etwas genauer hinzuschauen.

Loox und Nimbus – Häfele Licht für Möbel und Räume

Viel Bewegung gibt es im Häfele Lichtsortiment mit seiner smarten Vernetzung in Möbel und Räumen durch ein einfaches Zusammenspiel der hochwertigen Komponenten. Loox5 von Häfele und die Produkte der Unternehmenstochter Nimbus wachsen nun auf der 24-Volt-Plattform zusammen. Licht wird also noch einfacher und ganzheitlicher direkt über den Hersteller realisierbar.

Komplette Produktfamilien bei Schieben, Klappen, Schubkästen

Häfele komplettiert mit einer Reihe neuer Produkte seine Beschlagfamilien Möbelklappen (Free), Möbelschiebetüren (Slido) und Schubkästen (z.B. Matrix). Beispiele: Neue Gewichtsklassen bei den Klappen, Schliessdämpfung für Slido Dreh-Schiebetüren, Sprachverständnis für die Bedienung mit Alexa und Google beim flächenbündigen Schiebetürsystem Slido Flush51. Ausserdem gibt es neue Konfiguratoren, Unterflurführungen und Einrichtungsfeatures bei der Matrix-Familie, Design-Fachböden für die Küche sowie vielfältige TopCo-Leistungen bei den Komplettschubkästen.

Dialock im Möbel – Das elektronische Schliesssystem von Häfele

Das neue batteriebetriebene Möbelschloss EFL 30 ergänzt die Produktpalette im elektronischen Schliesssystem Dialock von Häfele. Es ist die perfekte Lösung für Einzelverschlusspunkte und mobile Möbel. EFL 30 kann problemlos in die Dialock Software und die kommende Dialock Manager App im Verbund mit allen Terminals der Dialock Generation 2

______________

Verpassen Sie nichts rund um die Häfele Discoveries ​​​​​​​

Alle weiteren Informationen werden in Kürze im Häfele Newsletter, den Häfele Social Media Kanälen sowie auf der Messeseite bereitgestellt. 

#joinourjourney

​​​​​​​

Zur Messeseite  

______________

Weitere Informationen erhalten Sie bei 
Oliver Borst, Häfele Schweiz AG,
Dammstrasse 29, CH-8280 Kreuzlingen,
Phone.: +41 (0)71 686 82 46,
E-Mail: oliver.borst@haefele.ch

Oliver Borst Pressekontakt

Oliver Borst

Marketing Operations Manager Tel : +41 (0)71 686 82 46 oliver.borst@haefele.ch